Mentoren

Dorothee Echter
Inhaberin
Dorothee Echter Unternehmensberatung 

 

"Die Betreuung jedes Studenten, durch einen Mentoren aus der Praxis, ist ein wesentlicher Bestandteil der Förderung durch die Bayerische  EliteAkademie. In erster Linie soll uns dieser Mentor in beruflichen Entscheidungen unterstützen und uns einen Einblick in die Praxis ermöglichen.

Doch spätestens seit dem Mentorenabend, ist uns allen klar: das Mentorenprogramm der Bayerischen EliteAkademie ist viel mehr als das. Wir haben an diesem Abend beeindruckende Persönlichkeiten kennengelernt, die mit Leidenschaft Mentor sind und sich sowohl als Lehrer und Berater, aber auch als Vertraute und  Impulsgeber verstehen.

Zentral für das Mentor-Menti-Verhältnis sind Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen: die ideale Basis für eine Verbindung weit über die Zeit bei der Bayerischen EliteAkademie hinaus. Der Mentorenabend war für jeden von uns eine absolut positive und bereichernde Erfahrung -  nun sind wir mittendrin und dürfen uns auf die spannende Mentoren-Zeit freuen, die vor uns liegt." (Lea, 17. Jahrgang)

Führungskräfte aus vielen unserer Stifter- und Spenderfirmen sowie weiteren namhaften bayerischen Unternehmen geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen an unsere Studenten weiter, fördern sie in ihrer persönlichen Entwicklung und bereiten sie auf den Berufseinstieg vor.

Derzeit arbeitet die Bayerische EliteAkademie mit etwa 80 hochkarätigen Mentoren zusammen. Die obersten Führungsebenen von Konzernen wie Allianz, BMW, E.ON, Siemens und Süd-Chemie sind ebenso vertreten wie die von großen mittelständischen Unternehmen und aufstrebenden Start-Ups.

Die Mentoren kommen aus vielen verschiedenen Branchen und repräsentieren eine beachtliche Vielfalt an Führungs- und Lebenserfahrungen. Alle Mentoren zeichnen sich durch besonderes Engagement aus und sind unseren Studenten auch Vorbild im Sinne unseres Elitebegriffs – also Persönlichkeiten, die nicht nur Leistungselite sein wollen, sondern sich auch der Gesellschaft verpflichtet fühlen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.  

>> Liste der Mentoren